Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Anatolisches Frühstück im Falafingo

Das Falafingo im Berner Lorraine-Quartier ist bekannt für das kunterbunte Interieur und das täglich frische, hausgemachte anatolische Frühstück. Früher in einem Kiosk, bewirtet das Falafingo-Team seine Gäste nun in einem kleinen Lokal an der Lorrainestrasse 27. 

Einmal quer durchs anatolische Frühstück

Ein Must für alle Brunch-Liebhaber*innen! Das türkische Frühstück besteht aus verschiedenen Käsesorten, Eiern, Oliven, Tomaten, Hummus, Marmelade, Honig und Kaymak, Börek, Simit und Poğaça. Dazu wird traditioneller Cay-Tee serviert

Das Stück Bienenwabe mit Kaymak hat unsere Aufmerksamkeit besonders geweckt. Kaymak ist ein Mascarpone ähnliches Milchprodukt, das mit dem Honig verrührt wird. Das musst du unbedingt probieren!

Mit viel Herzblut und Herzlichkeit

Wir lassen uns alle Speisen und deren Hintergründe erklären und geniessen die Spezialitäten in vollen Zügen. Dabei schenkt das Falafingo-Team uns immer wieder Çay-Tee nach, fragt nach unserem Wohlbefinden und bedient aufgestellt alle weiteren Gäste.

Nebst dem wunderbaren Frühstück, welches von Mittwoch bis Sonntag serviert wird, gibt es im Falafingo mittags und abends auch diverse andere anatolische Menüs und Spezialitäten.

Fazit

Die Köstlichkeiten zum unschlagbaren Preis von 34.- Schweizer Franken (exkl. Kaffee) sowie die Herzlichkeit des Teams haben uns überzeugt. Es lohnt sich, manchmal auf die klassische Züpfe zu verzichten und dafür die zahlreichen Leckereien im Falafingo zu geniessen!



Fotos: Annina vom Bärner Meitschi Team

Schlagworte

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.