Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Brillen sind heute nicht mehr in erster Linie Sehhilfen sondern Accessoires. Diese Tatsache hat VIU zu einem Geschäft gemacht.

Ich trage eine Brille seit ich 11 Jahre alt bin und seit 17 Jahren Kontaktlinsen. Damals waren Brillen noch Sehhilfen, heutzutage spricht man bei Brillen von einem Accessoire. Man trägt Brille sogar ohne Korrektur, hat mit oder ohne Korrektur im Idealfall mehrere davon, um sie je nach Tages-Mood und Kleidung wechseln zu können. Das kann aber ganz schön kostspielig sein, denn gerade Markenbrillen mit Korrektur gehen ins Geld. Deshalb gibt es seit kurzem Viu.

So funktioniert’s: Nach der Bestellung im Online Shop kommen die bis zu vier ausgewählten  Brillen-Modelle (optische Brillen und Sonnenbrillen) schon zwei Tage später bei dir zu Hause an. Das ist einerseits für die Anprobe sehr praktisch und ermöglicht andererseits einen vernünftigen Preis für eine Designerbrile. Du hast dann vier Tage Zeit, um die Brillen zu Hause unverbindlich anzuprobieren und sie auch deiner Familie bzw. deiner Familie zu zeigen und Meinungen einzuholen. Der Rückversand ist übrigens gratis. Bei der Bestellung gibt man übrigens ein Foto seines Brillenpass mit (alle Angaben zur Korrektur) und hat die neue Brille ca. 8 Tage später im Briefkasten. Das Design der Viu Brillen stammt aus der Schweiz. Danach fertigt ein kleiner Traditionsbetrieb in den Dolomiten  die Brillen von Hand und stattet sie mit hochwertigen Korrektur-/ Sonnenbrillengläsern aus.

Viu1

Und so sieht sie aus meine brandneue Brille „The Dominant“ in schwarz für CHF 245 aus (plus CHF 50 auf dem regulären Preis, da ich eine Korrektur von über -3 Dioptrien habe und deshalb extra dünne Gläser bestellt habe, welche bei hohen Korrekturen besser aussehen):

Viu

Was mir gefällt, ist das neuartige und einfache Konzept, die übersichtliche und moderne Homepage und die schnellen Lieferfristen! Und das Beste daran? Wir verlosen in Zusammenarbeit mit VIU eine Sonnenbrille deiner Wahl. So einfach gehts: Geh auf www.shopviu.ch und suche die Antwort zu folgender Frage: In wie vielen Farben gibt es das Modell „The Diva“?. Danach schreibst du bis 31.03.2014 eine E-Mail mit der Antwort an tschou@baerner-meitschi.ch. Der Wettbewerbspreis wird Bärner Meitschi kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und aus allen Teilnehmenden mit der richtigen Antwort verlost.

Teilnahmebedingungen:

  • Für die Verlosung teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind.
  • Der/die Gewinner/in wird per E-Mail unter der im Kommentar angegebenen Adresse benachrichtigt und darf auf diesem Blog erwähnt werden.
  • Die Daten werden ausschliesslich für diese Verlosung erhoben und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Mit seinem/ihrem Kommentar unter diesem Beitrag anerkennt der/die Teilnehmer/in diese Bedingungen.
  • Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

12 Kommentare

  1. tina 25. März 2014 um 11:41 Uhr

    Wow das hört sich ja toll an <3

  2. Giordano 25. März 2014 um 23:19 Uhr

    Cooles Konzept! (Y)

  3. jennifer L 25. März 2014 um 23:21 Uhr

    haha muwurf!

  4. Eva 30. März 2014 um 17:56 Uhr

    Di häubruuni gfaut mr sehr guet! Sueche o e nöii Brüue im Momänt, vlech wär die ja öppis 🙂

  5. Jrene 30. März 2014 um 19:48 Uhr

    Tolles Konzept mit tollen Produkten! Werd ich bestimmt in Kürze selber mal ausprobieren, mag ja Brillen sehr 🙂

  6. Basil 31. März 2014 um 08:22 Uhr

    Lässigi sach!

  7. gritte 31. März 2014 um 09:14 Uhr

    Das würde perfekt passen, ich brauch nämlich eine Brille und wenn schon dann so eine stylische!

  8. nathalie 31. März 2014 um 13:18 Uhr

    cooli Homepage 🙂

  9. Sandra 2. April 2014 um 12:45 Uhr

    Merci für eure zahlreiche Teilnahme! Die super coole Sonnenbrille hat Mia H. gewonnen. Congrats!

  10. Giuliett 26. Oktober 2014 um 19:22 Uhr

    WoW echt nicht schlecht! Hät ich das früher gewusst jetzt habe ich meine Brillen schon bei http://www.sunlens.ch/ bestellt

  11. Hans Brandt 23. August 2019 um 12:54 Uhr

    Hallo Sandra, ich kannte dieses Konzept der Brille nicht. Wir tragen beide eine Brille mit meiner Frau. Für mich ist es nur für Arbeit oder Lesen, also ist es nicht sehr wichtig. Aber meine Frau sieht die Brille als echtes Modeaccessoire. Sie hat mehrere Brillen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.