feines – Papierprodukte aus Bern

feines_2_quer

Postkarten, verspielte Notizblöcke, Familienplaner, Stickers, Geschenkpapier und vieles mehr, findest du in der modernen Papeterie feines. Tauch ein in eine Welt, die dir und deinen Liebsten kleine Freuden im Alltag schenkt.

Beim Betreten vom feines-Laden in der Marktgass-Passage, strahlen meine Augen jedes Mal, wie die eines Kindes im Spielzeugladen.

Neben der grossen Auswahl an Post- und Faltkarten, findest du bei feines auch Kuverts, Holzstempel, Sticker, Klebeetiketten, farbiges Masking Tape, Stoffsäckchen, to-do Listen, Kalender, Agenden, Familienplaner, Notizblöcke, Haftnotizen, Geschenkpapier, Klammern, Stifte und vieles mehr. Alles Produkte, mit denen du dir und deinen Liebsten eine kleine Freude im Alltag schenken kannst.

feines_15_quer

feines_8_quer

feines_6_quer

to-do Listen, die Freude bereiten

Besonders angetan bin ich von den to-do Listen Blöcken, den Agenden und den Planern. Michèle, die Inhaberin von feines, gibt sich so viel Mühe beim Gestalten der Ansichtsexemplare. Die farbigen Tüpfli sind Stickers, die du im Laden ebenfalls kaufen kannst – so eine kreative Idee!

Auch alle Post- und Faltkarten kannst du nach Lust und Laune mit Sticker, Stempeln und Stiften von feines nach Belieben weiter gestalten.

feines_11_quer feines_13_quer

Persönliche Handschrift

Michèle, die Inhaberin von feines, entwirft die alle Produkte liebevoll mit ihrer eigenen Handschrift. Als gelernte Kindergärtnerin hat sie sich nebenbei immer für das Zeichnen interessiert. Ein Buch und Stifte habe sie immer dabei und kritzelt ihre Ideen in Form von Mind Maps auf.

Ihre Handschrift sei nicht zu vergleichen mit Handlettering. Handlettering kann man sich aneignen, sie schreibt aber so, wie es ihr gerade gefällt. Begonnen hat sie mit Weihnachtskarten, die im Blumenladen ihrer Mutter verkauft wurden.

Das Sortiment ist in Pastellfarben gehalten und die Sprüche auf den Karten sollen Positives vermitteln und inspirieren. Die Produkte werden hauptsächlich zweifarbig gehalten, das entspreche dem Zeitgeist, sagt Michèle.

feines_12_quer

Gemeinsam kreativ im Atelier

Im Untergeschoss des Ladens bieten Michèle und ihr Team auch kreative Workshops an. Wolltest du dich schon immer einmal mit Papierkram austoben und dich in gemütlicher Atmosphäre inspirieren lassen? Dann schau dir auf der Webseite von feines das aktuelle Kursangebot an. Auf Anfrage öffnet Michèle ihr kleines Reich auch gerne für Privatanlässe wie beispielsweise Geburifestli, Frauenabende oder was dir auch immer vorschwebt.

feines_14_quer

feines_14_quer


feines
Marktgass-Passage 3
3011 Bern

feines.ch
feinesleben


Fotos: Bärner Meitschi Team, Anja Zurbrügg (Portrait Michèle)

1 Kommentar

  1. Bellwald Daniela 13. Oktober 2018 um 12:42 Uhr

    Das ischt mega schön !
    L.g usem Wallis
    Daniela Bellwald

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.