Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Du denkst beim Wort Hotdog an ein durch zu viel Ketchup matschig gewordenes Brötchen, in dem eine Wurst steckt? Dann solltest du mal bei „Phil’s Fresh & Delicious Food Revolution“ vorbeischauen und dich positiv überraschen lassen.

Der kleine Laden an der Aarbergergasse 55 wirkt unscheinbar. Hier findet man normalerweise das La Tienda de Juan, wo Kaffeeliebhaber besten Kaffee aus Kolumbien geniessen können. Da Juan momentan bei Kaffeebauern in Kolumbien verweilt, haben sich „Phil“ und seine Gourmet Hot Dogs hier einquartiert.

Der Mann hinter „Phil’s Fresh & Delicious Food Revolution“ heisst eigentlich gar nicht Phil, er heisst Guen Koepplin. Guen war in seinem früheren Leben ein Angestellter in der IT-Branche, bis er sich dazu entschied, den Job zu schmeissen und Hot Dogs zu verkaufen. Aber nicht irgendwelche! Leckere Hot Dogs, wie man sie aus New York kennt. Und genau dort, in Brooklyn, wurde Guen durch einen sogenannten Phil inspiriert. Daher der Name. Er habe eigentlich schon als Kind Koch werden wollen, doch sein Grossvater, der selber Koch war, habe ihm immer gesagt, er solle es ja nicht werden. Der Traum sei jetzt in Erfüllung gegangen.

Guenaël Koepplin

Bekannt geworden ist „Phil’s Fresh & Delicious Food Revolution“ am Viktoriarain in der Lorraine. Einmal in der Woche stellte Guen dort sein Mobil ab und jede Woche bildete sich davor eine Riesenschlange. Was für Guen der Beweis war, dass seine Idee funktioniert. Und wieso sie funktioniert, erfahre ich gleich selber, als ich in einem seiner Hot Dogs reinbeisse. Ich muss hier vermerken, dass ich eine spezielle Variante bekommen habe. Ich durfte nämlich auf einem Hot Dog drei verschiedene Variationen testen: Den Brooklyn Finest mit roter Sauce, Chilli Flakes, Mayo und Senf, den Chicago und den Chuck Norris. Ich habe den Hot Dog im kleinen Menu bestellt, das heisst, dass es dazu noch Nachos mit Guccamole und einen Eistee gibt.

Menu

 

Caro Hot Dog

Leute, dieser Hot Dog war echt der Hammer! Unvergleichbar mit bisherig verzerrten Hot Dogs. Mir fliesst übrigens gerade der Speichel im Mund zusammen, während ich diese Zeilen schreiben. Mein Lieblingsgeschmack war die Chuck-Norris-Variation mit den Jalapeños. weil ich diese grünen Dinger einfach liebe. So ein Menu mit Hot Dog, Nachos und Eistee kostet 15 Franken, der Hot Dog alleine 7 Franken.

Cappuccino

Danach wollte ich natürlich noch einen Kaffee testen. Guen bereitete mir einen Cappuccino à la Colombiana vor, sprich mit etwas Honig über der Milch, was ich sehr lecker fand. Und der kolumbianische Kaffee schmeckt ausgezeichnet! Beim Kaffee erklärt mir Guen, dass er bei der Zubereitung der Hot Dogs und auch allgemein sehr auf die Nachhaltigkeit achte. Bei ihm gibt es zum Beispiel keine Plastikflaschen, die Cola Flasche gibt’s nur aus Glas. Zudem muss noch hinzugefügt werden, dass alle Hot Dogs auch vegi mit einer Tofu-Wurst erhältlich sind.

„Phil’s Fresh & Delicious Food Revolution“ verweilt noch bis im Oktober an der Aarbergergasse 55, und zwar von 7h30 bis 19h30. Danach ist es noch unklar, ob er weiterhin noch dort bleiben wird (Tipp: „Phil’s Fresh & Delicious Food Revolution“ auf Facebook folgen, um informiert zu bleiben). Er wird jedoch wieder mit seinem Food Truck unterwegs sein und ab Oktober neu auch freitags beim Apfelgold Halt machen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Guen sehr herzlich für die Gastfreundschaft bedanken und ich kann, liebe Bärner Meitschi Leserinnen und Leser, „Phil’s Fresh & Delicious Food Revolution“ nur weiterempfehlen.

Phil, eh Guen, ich werde bald wiederkommen!

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.