Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Rundum-Genuss dank Coffee Circle

Mit Kaffee von Coffee Circle macht Kaffeetrinken noch mehr Spass! Denn er schmeckt nicht nur gut, sondern wird auch nachhaltig und fair produziert. Bärner Meitschi verlost jetzt eine Probe-Packung leckeren Espresso!

Coffee Circle ist wirklich eine runde Sache: 2009 wurde das  junge Unternehmen, das als «Social Business Start-up» gilt, von drei Berlinern auf die Beine gestellt. Die drei Gründer sind  während eines Sabbaticals im Ursprungsland des Kaffees im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gekommen. Seither reisen sie jährlich nach Äthiopien um aus der aktuellen Ernte die besten Kaffees auszuwählen und in Europa zu verkaufen.

Das Konzept scheint für alle Beteiligten aufzugehen: Durch den Direkteinkauf kann den Bauern ein fairer Preis bezahlt werden, der garantiert ankommt. Die Konsumenten profitieren von einer erlesenen Auswahl, die Coffee Circle regelmässig persönlich vor Ort getestet hat. Dass Äthiopien als das Land des Kaffees gilt, ist zudem kein Zufall: Das Klima und die Beschaffenheit des Bodens bieten der Kaffepflanze optimale Wachstumsbedingungen. Die  Kaffees von Coffee Circle gedeihen in sogenannten Waldgärten, wo sie von einer grossen Biodiversität profitieren. Dadurch sind die Pflanzen sehr robust und die Bauern können auf Pestizide und Herbizide verzichten. Pro Kilo verkauften Kaffees spendet Coffee Circle zudem einen Franken für ein soziales Projekt in Äthiopien, zum Beispiel in den Bereichen Bildung, Umwelt oder Kaffeeanbau. Damit fliesst ein beachtlicher Teil des Gewinnes zurück ins Anbauland – und der Kreis schliesst sich.

Umso besser, dass die Kaffees von Coffee Circle nun auch in der Schweiz erhältlich sind! Persönlich bin ich zwar nicht gerade ein Kaffee-Junkie, aber ich trinke durchschnittlich doch so 1-2 Tassen pro Tag. Dabei ist mir ein feines Aroma wichtig und – fast noch wichtiger – dass ich weiss, dass der Kaffee nachhaltig und fair produziert wurde. Denn fast immer gehören die Länder die Kaffee anbauen – wie Äthiopien – zu den ärmsten der Welt.

Ich habe zwei Waldkaffees von Coffee Circle getestet und muss sagen: ich bin wirklich begeistert! Die Kaffees haben ein kräftiges Aroma und sind vor allem überhaupt nicht bitter oder säuerlich wie ich es zum Teil von anderen Kaffees kenne.

coffee-circle-ice-coffee-maker-131

Bist du auch ein Kaffee-Gourmet und möchtest den Coffee Circle Kaffee gern testen? Auf Coffeecircle.ch können verschiedene Füllmengen und Mahlgrade der 4 momentan verfügbaren Kaffees bestellt werden. Man kann sogar ein Kaffee-Abo lösen und wird so regelmässig mit der benötigen Kaffeeration versorgt (evtl. mein nächstes Weihnachtsgeschenk?). Oder du machst bei unserer Verlosung mit und gewinnst mit etwas Glück eine Probe-Packung Bio-Espresso gemahlen! Schreib einfach bis spätestens 9. März 11. März in die Kommentarliste, warum der Kaffee gerade dir gehören soll. Die lustigste Antwort gewinnt 😀

Teilnahmebedingungen:

  • Für die Verlosung teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind.
  • Der/die Gewinner/in wird per E-Mail unter der im Kommentar angegebenen Adresse benachrichtigt und darf auf diesem Blog erwähnt werden.
  • Die Daten werden ausschliesslich für diese Verlosung erhoben und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Mit seinem/ihrem Kommentar unter diesem Beitrag anerkennt der/die Teilnehmer/in diese Bedingungen.
  • Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

4 Kommentare

  1. Michelle 5. März 2014 um 23:24 Uhr

    Jiiiiep das klingt aber echt super! Wieso gerade ich? Damit mein Räpplispalterfreund nicht immer mein motziges Gesicht am Morgen zu sehen bekommt, weil sein Migros-Kaffi einfach nicht schmeckt – dann würde ich ihn nämlich endlich mal mit super Kaffi überraschen und könnte ihm zeigen, dass es auch guten Kaffi gibt (natürlich dann zuerst nichts sagen, einfach heimlich umtauschen – wird er dann aber garantiert bemerken). 🙂

  2. Bäschtu 10. März 2014 um 23:02 Uhr

    Kaffee und wieso ich?

    Naja ohne das dunkle gute Gebräu funktioniere ich nicht wirklich zuverlässig. Daher wär ich der perfekte Kandidat. Gern würd ich mal den gepriesenen Kaffee ausprobieren, momentan such ich nach meiner neuen Stammsorte 🙂

  3. Cornelia 10. März 2014 um 23:26 Uhr

    also ich hätte diesen Kaffe im Moment bitter, bitter nötig da unsere kleine Tochter am Zahnen ist und Abends nicht schlafen kann und uns Morgens um vier schon wieder aus dem Bett holt… Und damit meine Arbeitskollegen mich nicht noch tatsächlich beim Miss Augenringe contest anmelden brauch ich dringend diesen Kaffee 😉

  4. Sandra 16. März 2014 um 19:34 Uhr

    Liebe Michelle, du hast gewonnen! Herzliche Gratulation. Wir sind gespannt auf dein Coffee Circle Urteil!

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.