Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

N’ice Cream – Ice & Café

Sonnenschein, warme Temperaturen uuuuund ein leckeres Eis – das gibt’s bei n’ice cream in Ostermundigen.

Nebst der beliebten Gelateria di Berna gibt es seit Mai 2014 etwas ausserhalb eine neue Gelateria. Das Lokal „n’ice cream“ ist im amerikanischen Stil eingerichtet und bietet 30 Sitzplätze. Silvia und Mark haben sich ihren Traum von einer eigenen Gelateria erfüllt. In ihren Motorradferien rund um die Schweiz haben sie immer wieder Gelaterias, Eisdielen und Eiscafes entdeckt und somit entstand die Idee, das n’ice cream zu eröffnen. Es gibt Grundsorten, im Sommer immer 16 verschiedene und mindestens einen Wochenhit. Diese Woche: Mister Nico! Der super Geschmack, der dem ewigen Kampf zwischen süss und salzig ein Ende setzt. Wär geit verbi? Das Eis gibt es auch zum Mitnehmen, bei grossen Mengen nur auf Bestellung. Zusätzlich können Torten oder Cakes bestellt werden. Wenn du dir also für deinen nächsten Geburtstag eine Torte wünschst, melde dich frühzeitig. Auf die Frage was das n’ice cream ausmacht, antwortet Silvia: „Das n‘ ice cream soll nicht nur ein Take Away sein, wo man möglichst viel Eis verkauft, sondern ein Treffpunkt in Ostermundigen wo Mann / Frau gerne hinkommt, das Ambiente geniesst, nice bedient wird und wo gueti Glace gegessen werden kann. Als ich da war, hatte ich schnell den Eindruck, dass die Gelateria beliebt und gut besucht ist – ein Treffpunkt halt. Das Personal habe ich sehr fleissig und freundlich erlebt. Beim kurzen Anstehen, habe ich interessante Eissorten entdeckt: Lackritze, Popcorn, Pannacotta mit Feigen und viele mehr. Das Eis gibt’s übrigens im Cornet oder Becher. Auf der kleinen Karte gibt’s warme und kalte Getränke sowie feine Glace Coupes. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, findest du direkt vor dem Lokal Parkplätze. Ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen und ein leckeres Eis geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.