Die besten Orte für Wild in Bern & Umgebung

Wild_Linde_Lindenthal_2

«Wo gibt es die besten Wild-Gerichte?», haben wir euch gefragt und ganz viele tolle Restaurant-Empfehlungen erhalten, die wir in diesem Blogbeitrag mit euch teilen. Alle aufgelisteten Restaurants bieten auch herbstliche Vegi-Teller an.

Wild essen in der Stadt Bern

Wild essen in der Umgebung von Bern

Wild_Restaurant_Falken_Bern
Wildgemüseteller mit hausgemachten Spätzli an Calvados-Waldpilzsauce im Restaurant Falken in der Münstergasse.
Waldpilzragout, Quarkspätzli, Rotkraut, Marroni, Herbstgemüse und Apfel-Preiselbeer-Chutney im Restaurant Ludmilla im Breitenrain.

Dein Lieblingsresti ist nicht aufgeführt? Schreib es uns unter diesem Beitrag als Kommentar.


Fotos: Bärner Meitschi Team

4 Kommentare

  1. Bergmann Jana 22. Oktober 2021 um 22:05 Uhr

    Restaurant Alpenblick, Ferenberg 🙂

  2. Bea 23. Oktober 2021 um 11:07 Uhr

    Restaurant ZIEGELHÜSI in Stettlen
    https://www.ziegelhuesi.ch/

    Ganz besonders schätze ich am Team des Ziegelhüsi, dass sie Rücksicht nehmen Personen mit Allergien oder Lebensmittel Unverträglichkeiten. Auf eine so sympathische, unkomplizierte Weise, dass man sich einfach wohl fühlt, verstanden und gut aufgehoben. Es nahm sich auch schon die Köchin/ der Koch kurz Zeit um mich mit Menu-Alternativen zu beraten. Dies hätte ich nie erwartet, doch fand es einmalig Spitze!

    Leider verfügen noch nicht alle gastro Betriebe über dieses Verständnis und „nerven“ sich über „diese komplizierten“ Kunden.
    Fakt ist, dass sich niemand freiwillig eine Allergie oder Lebensmittel Unverträglichkeit aussucht… und für die Betroffenen fühlt sich ein Restaurant Besuch teils an wie russisches Roulette 🙂
    Doch häufig reden Betroffene nicht darüber, es ist ihnen peinlich beim Personal erneut nachzufragen und man möchte die Mitmenschen beim Restaurantbesuch nicht vergraulen.
    Auch über die Konsequenzen die eine Person mit Allergie oder Unverträglichkeit erleidet, wird geschwiegen. Wer will schon am nächsten Tag bei der Arbeit erklären müssen, wie sich die Bauchkrämpfe mit all ihren Auswirkungen anfühlen um sich krank zu melden?!
    Schliesslich ist das Speisen in einem Restaurant freiwillig …

    Dies wäre allenfalls ein Beitrag um jenen Betrieben ein Kränzchen zu winden und zu loben, die ihre Gäste mit Wohlvollen bedienen.

    Aber zurück zum ersten Punkt 😉 das Restaurant ZIEGELHÜSI in Stettlen
    https://www.ziegelhuesi.ch/
    bietet hervorragende Wildgerichte an!

  3. Sabrina Stähli 23. Oktober 2021 um 13:09 Uhr

    Hardern Pintli, Lyss

  4. Tim Bunt 18. November 2021 um 23:47 Uhr

    Restaurant Marzilibrücke!! Gemspfeffer! Frisch vom Jäger!

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.