Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Das schnuckelige Café Fleuri im Botanischen Garten ist der perfekte Rückzugsort im Herzen von Bern.

Der Botanische Garten ist eine kleine Oase und befindet sich vom Bahnhof aus gesehen am Ende der Lorrianebrücke. Mittendrin und doch abseits des Geschehens, zwischen Farnen und Palmen kannst du auf der Terrasse des Sukkulentenhaus einen Kaffee oder einen gemütlichen Apéro geniessen und dabei den Alltag vergessen.

Das Zmorge Angebot im Café Fleuri im Botanischen Garten überzeugt mit kreativen Kombinationen der à la Carte Gerichten und lässt uns vergessen, dass wir uns immer noch mitten in der Stadt Bern befinden. Hier wirst du mit einer wechselnden Tageskarte überrascht und eins sei verraten: ob Müesli, belegte Brote, süsse Toasts oder «Gfüuti Härdöpfu» : Es schmeckt alles einfach himmlisch!

Das Café Fleuri ist von April bis Oktober täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Reservieren ist nicht möglich, aber der Botanische Garten ist gross.

Das ruhige Ambiente lädt zum Verweilen ein. Hier kannst du auch gemütlich für dich ein Buch lesen oder einfach die Flora bewundern und die Ruhe geniessen. Wir haben nach dem Zmorge einen Spaziergang durch den Garten gemacht und sind der Aare entlang bis zum Bärengraben und danach die Altstadt hoch spaziert. Wenn du weniger weit laufen magst, kannst du auch nur bis zum Altenbergsteg laufen und von dort aus den Stutz bis zum Waisenhausplatz hochgehen.


Fotos: Lea Moser (Titelbild und Location), Simona und Nina vom Bärner Meitschi Team (Zmorge)

Schlagworte

1 Kommentar

  1. didier weibel 22. Januar 2019 um 14:45 Uhr

    sehr sehr schön. sobald ich kann , mache ich einen besuch im boga und im cafe fleuri

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.