Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Zmorge in Bern: Becanto

Jeden Tag von Mittwoch bis Sonntag gibt es im härzigen und super gemütlichen Becanto in der Nähe vom Europaplatz ein tolles Brunchangebot zu fairen Preisen. Auf der Karte stehen zum Beispiel Toast mit Avocado und Ei, Pancakes mit verschiedenen Toppings, Fladenbrot und Hummus oder der Klassiker mit Brot, Käse, Fleisch und Konfitüre. 

Ich war sehr gespannt auf den Brunch im Becanto. Eröffnet wurde das Lokal an der Bethlehemstrasse 138, einen Steinwurf vom Europaplatz entfernt, im Sommer 2018. Und zwar von Michael Tinner, einem damals 22-jährigen Berner mit null Gastro-Erfahrung. Sein Busniessplan, den er während drei Wochen im stillen Kämmerli geschrieben hat, überzeugte die Stadt Bern trotzdem und er bekam den Zuschlag für das Lokal.

Getan hat sich in den letzten Jahren so einiges: So gibt es neben Flammkuchen zum Zmittag, Kaffee & Kuchen zum Zvieri und Drinks zum Apéro im Becanto auch Yogastunden, Malkurse und weitere Events. An Ideen mangelt es Michael also nicht. Aber wir sind ja wegen des Brunchs nach Bümpliz gekommen. Dieser findet von Mittwoch bis Sonntag jeweils bis 14 Uhr statt. Wir empfehlen dir unbedingt, deinen Tisch vorab online zu reservieren, damit du auch sicher Platz hast.

à la carte Brunch

Yasmina und ich haben uns an einem Sonntag um 10.00 Uhr im Becanto verabredet und waren sofort verzaubert von der gemütlichen Einrichtung und der herzlichen Begrüssung. Hier lässt es sich definitiv verweilen. Wir setzten uns an einen langen Holztisch und studierten die Brunchkarte. Es gibt Süsses und Salziges. Ich entschied mich für das Orientpäckli mit Fladenbrot, Hummus, Oliven, Avocado und einem Ei aus dem Ofen und Yasmina bestellt das „z’Mörgelä“ mit einem Gipfeli, Brot, Butter, Konfi und einem Müesli. Und für den Gluscht teilten wir uns noch Pancakes mit Beeren. Zum Trinken gabs’s für mich einen super feinen Tee mit frischem Ingwer, Zitrone und Minze. Und Yasmina gönnte sich eine Schale Chai-Tee. Die Produkte stammen fast alle von lokalen Produzenten.

Moderate Preise

Mir gefällt die Menükarte, da sie nicht überladen ist und trotzdem für jeden etwas dabei hat. Und geschmeckt hat das sehr sorgfältig zubereitete Zmorge auch wunderbar, obwohl es keine Züpfe gab. Dafür war das Brot von der Bäckerei Sterchi super lecker und wir durften nachbestellen, um Butter und Konfi aufzubrauchen. Die Kosten für Essen und Getränke sind sehr moderat und man ist anschliessend nicht überessen.

Michael hat mir verraten, dass sie an einer neuen Menükarte für den Brunch tüfteln. Neu soll es ein Grundangebot bestehend aus Brot, Butter und Konfitüre geben. Dazu kann man je nach Lust Supplements wie eben Hummus, ein Müesli, süsse Waffeln, ein Käse- und Fleischplättli oder Eier bestellen. Eine tolle Idee, die ich dann sicher auch ausprobieren möchte.

Wenn sich sehr viele Leute zum Brunch anmelden, gibt’s im Becanto ein Buffet, weil die Küche sonst mit Anrichten nicht nachkommt.

Die Zeit verging wie im Flug, wir sassen drei Stunden im Becanto und pläuderleten. Hier ist es gemütlich, die Tische sind nicht zu eng beieinander und der Lärmpegel dadurch nicht hoch. Wir fühlten uns absolut ungestört, obwohl das Café an diesem Sonntag gut besucht war.

Fazit

Ich kann das Becanto uneingeschränkt weiterempfehlen. Gefallen wird es dort allen, die gerne in Ruhe zmörgälä und kein Völlerei-Buffet erwarten. Es ist perfekt für einen ausgedehnten Schwatz mit einer Freundin oder für einen Ausflug mit der Familie. Das Café ist nämlich kinderfreundlich.


Becanto
Bethlehemstrasse 183
3018 Bern

kontakt@becanto.ch
031 525 33 33


Fotos: Yasmina Heni (purplelens.ch)

 

Schlagworte

2 Kommentare

  1. Monika 24. März 2020 um 14:15 Uhr

    DANKE FÜR DIESEN EINTRAG!! DER BRUNCH WAR SEHR LECKER! GERNE IMMER WIEDER

    • Simona 24. März 2020 um 14:20 Uhr

      Sehr gerne, liebe Monika. Schön, dass es dir gefallen hat. Herzlich, Simona

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.