Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Zmorge in Bern: Samstags-Brunch im Chäsbueb

chaesbueb-32

Käse-Fans aufgepasst. Jeden Samstag wird im Chäs Chäuer vom Chäsbueb beim Zytglogge Turm ein feines Brunchbuffet aufgetischt. Nebst den Klassikern gibt es immer wieder neue und saisonale Sorten zu entdecken. 

Käse steht beim Samstags-Brunch im Chäsbueb definitiv im Zentrum. Die angebotenen Käsesorten variieren je nach Saison und wurden uns zu Beginn vom Servicepersonal vorgestellt. Zu wissen woher der Käse stammt und was ihn auszeichnet, erhöht den Käsegenuss noch um einiges. Zum exklusiven Käseangebot werden frisches Brot, Fleisch, Früchte, warme Eierspeisen, Joghurt, Müesli und Früchte aufgetischt. Im Preis von 34 Franken pro Person ist ein Glas Prosecco inbegriffen.

Als Frühaufsteherin finde ich es super, dass der Brunch bereits ab 9 Uhr angeboten wird. Und für alle, die zuerst ausschlafen und dann brunchen möchten, ist das Buffet bis um 14 Uhr geöffnet.

chaesbueb-38

chaesbueb-35

Ambiente im Chäs Chäuer

Durch den Laden, an der Käsetheke vorbei, gelangt man via Treppe in den schön eingerichteten Chäs Chäuer im Untergeschoss. Gebruncht wird an einem langen Holztisch, der Platz für rund 20 Gäste bietet. Wir waren gleich um 9 Uhr vor Ort. Zu dieser Zeit ist es meistens noch angenehm ruhig. Da im Raum auch Käse gelagert und ausgestellt wird, muss man den Geschmack echt mögen – „äs chäselet“.

chaesbueb-9

Fazit

Ich mag den Brunch im Chäsbueb wegen seiner grossen Auswahl an erstklassigen Käsetrouvaillen. Nebst den Klassikern gibt es immer wieder neue schmackhafte Sorten zu entdecken. Auch die Location ist ein Highlight: Gefrühstückt wird am langen Tisch direkt im Chäs Chäuer.

Hier kannst du dir einen Platz für einen der kommenden Samstage reservieren. Für Gruppen wird der Brunch auf Anfrage auch unter der Woche aufgetischt.


Chäsbueb
Kramgasse 83
3011 Bern
info@chaesbueb.ch


Fotos: Yasmina Heni

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.