Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

JUL – cooles Café, stylische Bar

Im JUL, das sich in der unteren Altstadt befindet, erwartet dich nicht nur ein köstliches Zmorge-Angebot, sondern auch ausgewählte Speisen fürs Zmittag, den Afterwork-Apéro und fürs Znacht. Genau so hübsch wie das Lokal eingerichtet ist, werden auch die Gerichte serviert.

Die Bar & Bistro JUL an der Rathausgasse 21 ist immer noch ein kleiner Geheimtipp. Uns gefällt es dort vor allem, weil es sehr geschmackvoll eingerichtet ist und wir auf der übersichtlichen Karte immer etwas finden, das uns glustet.

Das JUL fällt schon von aussen auf. Durch die Fensterscheiben unter den Lauben sieht man die rostrot gestrichenen Wände und das gemütliche und moderne Interieur aus Holz. Genau so hübsch wie das Resti eingerichtet ist, werden auch die Speisen serviert.

Zmorge

Frühstück im JUL gibt es von Donnerstag bis Sonntag. Wähle zwischen crunchy Granola mit hausgemachtem Kompott, Açaí-Bowl, Scones mit Frischkäse und vielem mehr. Dazu werden diverse Heissgetränke angeboten wie zum Beispiel Trinkschokolade, Chai Latte, Kurkuma Latte und diverse Kaffeespezialitäten – alles auch mit Bio Erbsenmilch erhältlich.

Zmittag, Apéro & Znacht

Täglich und durchgehend erhältlich sind grössere und kleinere Gerichte und Häppchen, die je nach Saison variieren. Aktuell stehen zum Beispiel Randen-Falafel, ein Salat mit Nüssen und Sauerteigbrot und Gyozas mit Schweinefleisch oder Gemüse auf der Karte.

Auch hausgemachtes Süsses gibt’s bei JUL. Wir träumen jetzt noch vom Choco-Amaretto-Gugelhopf, dem Zitronen-Polenta-Kuchen und dem Souffle auch Chocolat.

Fondue unter den Lauben

In den Wintermonaten, von Oktober bis März, kannst du im JUL ein feines Fondue geniessen. Nebst der klassischen Käse-Hausmischung, die durch die beigegebenen Chili-Flocken eine angenehme Schärfe erhält, steht eine vegane Variante von New Roots auf der Speisekarte. Dazu gibt’s frische Birne, Gemüse-Pickles und knuspriges Ruchbrot. Das Ei auf dem Tisch, kann am Ende ins Caquelon geschlagen und zusammen mit der Kruste als Spiegel- oder Rührei genossen werden. Serviert wird das Fondue nur draussen unter den Lauben. Für Wärme und ein wohliges Gefühl sorgen Wolldecken und Bettflaschen.



Fotos: Bärner Meitschi Team

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.