Winterwochenende in Zermatt

Planst du ein Winterwochenende in Zermatt? Wir verraten dir unsere besten Tipps: von einer schönen Unterkunft über eine feine Tapas-Tour und coole Partyspots bis hin zu Winterwanderungen, die entspannt auf einer Après-Ski-Terrasse ausklingen.

Wer ein Wochenende in Zermatt plant, sollte sich das Hotel Mirabeau und die dazugehörigen Ferienwohnungen im Chalet Antoine unbedingt vormerken. Die Unterkünfte liegen nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und der Gornergratbahn entfernt.

Hotel Mirabeau & Chalet Antoine

Das Hotel Mirabeau bietet gemütliche Zimmer, Suiten und im Chalet Antoine Apartments für bis zu 10 Personen, ideal für Paare, Familien oder Gruppen. Besonders hervorzuheben ist der kleine, aber feine Spa-Bereich mit Innen- und Aussenpool, Dampfbad, Kräutersauna und entspannenden Wasserbetten. perfekt, um nach einem Tag auf den Skis oder einer Partynacht zu relaxen.

Auch kulinarisch lässt es sich hier gut starten: Das Zmorge-Buffet sorgt für eine kräftigende Stärkung vor dem nächsten Abenteuer. Mehr Impressionen findest du in unserem Instagram-Post.

Winterwanderungen

Zum Restaurant Chez Vrony: Mit der Standseilbahn geht es vom Dorf bis nach Sunnegga. Von dort erreichst du das Chez Vrony in etwa 20 Minuten zu Fuss. Danach kannst du entweder wieder zurück nach Sunnegga oder in rund einer Stunde hinunter ins Dorf laufen. Gute Schuhe sind empfehlenswert!

Zum Restaurant Fluhalp: Vom Dorf geht es mit der Standseilbahn nach Sunnegga und von dort mit der Gondel weiter zur Bergstation Blauherd. Von dort erreichst du das Restaurant in etwa 30–40 Minuten zu Fuss. Der Rückweg ist derselbe.

Après-Ski & Clubs

Cervo: Bis 18 Uhr ist das Cervo der Place to be für Après-Ski, mit Live-Musik oder DJs und Blick aufs Matterhorn. Unser persönlicher Happy Place, übrigens auch perfekt für Nicht-Skifahrer:innen.

Hennu Stall: Diese legendäre Bar liegt direkt an der Skipiste bei der Talabfahrt von Furi nach Zermatt. DJ, Hütten-Gaudi und beste Stimmung sind garantiert. Zu Fuss würden wir den Hennu Stall allerdings nicht unbedingt empfehlen.

Papperla Pub: Mitten im Dorf gelegen unser Lieblingsspot nach dem Znacht und vor dem Club. Meist spielt eine Live-Band, es ist gut gefüllt und die Stimmung ausgelassen.

Pöstli: Im Club des Unique Hotel Post geht ab 23 Uhr die Post ab: Auf verschiedenen Floors sorgen DJs und Live-Musik bis spät in die Nacht für Partystimmung.

Tapas-Tour

Kulinarischer-Tipp: Eine Tapas-Tour durch vier verschiedene Restaurants, Perfekt, um Zermatt kulinarisch zu entdecken. Wir fanden’s cool, weil der Location-Wechsel nach einem strengen Tag richtig wach hält und die perfekte Einstimmung für den Ausgang in Zermatt ist!

zum Instagram-Reel

Fazit

Wir finden, Zermatt ist der perfekte Ort für ein Pärli- oder Freund:innen-Wochenende. Hier gibt es einfach so viel zu erleben! Wer keine Lust auf Ski hat, kann gemütliche Winterwanderungen machen oder im Spa entspannen. Abends warten zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs. Wenn man früh genug bucht, sind die Unterkünfte fair im Preis, und ab Bern ist man in gut zwei Stunden bequem mit dem Zug dort.

Zermatt im Sommer

Wir haben Zermatt auch schon im Sommer besucht. Unsere Tipps für Wanderungen und sommerliche Highlights findest du in einem separaten Blogbeitrag.

weiterlesen

Wir wurden vom Hotel Mirabeau zur Übernachtung eingeladen und durften die Tapas-Tour von 4478 Events kostenlos testen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag wie immer unsere ehrliche Meinung enthält.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.