Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Die Bärner Badi-Beizli

Sünnälä und schwimmen macht hungrig. Wir haben für dich verschiedene Bärner Badi-Beizli getestet und sind begeistert von der Auswahl. Auf den Menükarten ist längst nicht mehr nur der klassische Badi-Food wie Pommes, Nuggets und Hot Dogs zu finden. Unsere Entdeckungen reichen von Mezze-Teller über vegane Burger bis hin zu asiatischen Spezialitäten.

Ka-We-De Beizli

Nach dem Badespass im Wellenbad stärken wir uns im Ka-We-De Beizli mit einem feinen Vegi-Burger, Falafel mit veganer Zitronenmayo und einem knackigen Salat.

Natürlich gibt es in der Badi-Beiz auch Klassiker wie Pommes, Fischknusperli, Hot Dogs, Sandwiches (mhhh mit Focaccia) und Wurst-Käse-Salat.

Die Preise sind im Rahmen und das Essen echt lecker. Wir kommen wieder.

Anreise: Mit dem Bus Nr. 19 bis zur Haltestelle Ka-We-De

kawedebeizli.ch

Lorrainebad Buvette

In der Lorrainebad Buvette kannst du ultra gemütlich mit Brot, Anke und Konfi oder einem Birchermüesli in den Tag starten. Die vom Aareschwumm hungrigen Bäuche können sich auf Baba Ganoush und Hummus, Fleisch- und Vegi-Burger, Pouletstückli oder Ofengemüse mit Feta freuen. Als Supplement kannst du zu allen Gerichten Pommes oder Salat bestellen. Zum trinken können wir die beiden hausgemachten Eistees Hagebutte-Kräuter und Ingwer-Limettenblätter wärmstens empfehlen.

Anreise: viele Wege führen ins Lorrainebad. Eine Möglichkeit: Vom Waisenhausplatz aus runter zum Altenbergsteg laufen, deine Sachen in einen Aarebag packen und dich von dort ins Bad trieben lassen.

lorrainebad.ch

Marzili Lounge

Im Selbstbedienungsrestaurant Marzili Lounge warten saftige Burger mit Chicken, Beef oder der vegane Green Mountain, Randen-Falafel mit Zitronenmayo und viele weitere Leckereien auf dich. Unser Highlight sind die Marzili-Salatbowls mit Burrata & Ofengemüse, Fischknusperli, Siedfleischsalat oder Falafel & Hummus. Pommes-Fans werden sich über die French Pommes mit Trüffelmayo und über die Mexican Pommes mit Sour Cream, Avocado und Bohnenchili freuen.

In der neu aufgemachten Tiki-Bar uf der grossen Wiese kannst du dir einen feinen Drink und dazu ein Apéroplättli oder Pinsa schnappen.

marzililounge.ch

Weyerli Beizli

Die Menükarte im @weyerlibeizli lässt unser Foodie-Herz höher schlagen, denn neben den altbewährten Klassikern wie Pommes, Nuggets und Hot-Dogs gibt‘s auch einen Mezze Teller mit Hummus, grilliertem Gemüse, Falafel, Tsaziki und Pitabrot, Falafelburger und Cevapcici.

Auch das Salatangebot hat es uns angetan: Der Sommersalat kann beliebig mit mariniertem Fetakäse, Fischknusperli oder Pouletstreifen erweitert werden.

Anreise: Vom Bahnhof Bern aus erreichst du das Weyerli mit dem Tram Nr. 8 oder der S-Bahn bis Stöckacker. Von dort sind es noch knapp 5 Minuten zu Fuss.

weyerlibeizli.ch

Wyler Beizli

Das Beizli im Wylerbad trägt den Namen Unaotra Terrasse. Hier kannst du dich nach dem Badespass mit Kleinigkeiten wie Oliven, Linsen Humus, Gemüseaufstrich mit Brot oder dem Terrassensalat mit Add-ons verköstigen. Die Spezialität des Hauses ist eine Torta mit Rindshackfleisch und/oder Gemüse, die werden wir bei unserem nächsten Besuch probieren.

Anreise: Mit dem Bus Nr. 20 bis zur Haltestelle Breitfeld. Von dort sind es noch 5 Minuten zu Fuss.

unoatra.ch

Restaurant Aarebad Muri

Das Muribad ist nicht nur für seine wunderschöne Lage direkt an der Aare, sondern auch für sein gutes Restaurant bekannt. Nebst dem klassischen Badi-Food gibt es eine Auswahl an asiatische Spezialitäten. Wir haben uns für die gebratenen Nudeln mit Gemüse und das rote Curry mit Poulet entschieden. Besonders empfehlen können wir auch den Fitnessteller mit Zanderknusperli, Tataresauce und verschiedenen frischen Salaten. Zudem gibts am Kiosk immer frische Ananas und Wassermelonenschnitze.

Anreise: Mit dem Tram Nr. 6 bis zur Haltestelle Muri. Von dort ist es noch ein 10 minütiger Fussmarsch. Oder mit dem Auto und auf dem Parkplatz Aarebad parkieren.

restaurant-aarebadmuri.ch

Fotos: Andrea Rufener vom Bärner Meitschi Team (Titelbild und Lorrainebad Buvette), Bärner Meitschi Team (Ka-We-De, Weyerli Beizli, Wyler Beizli, Muribad), zVg. (Marzili Lounge)

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.