Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Entspannung pur im Ermitage Schönried

Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried ist im Raum Bern eines der besten Hotels, um zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Vor allem der Wellnessbereich hat uns total begeistert.

Wir sind zurück von einem unvergesslichen Wochenende im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried, und wir können es kaum erwarten, euch von unseren Erlebnissen zu berichten!
Jedes Jahr nehmen wir uns eine Auszeit in einem Schweizer Hotel, um Bärner Meitschi weiterzuentwickeln, Ideen zu spinnen und die Zeit zu dritt zu geniessen. Dieses Jahr gönnten wir uns zwei Übernachtungen im schönen Simmental, und eins steht fest: Wir kommen wieder!

Wellness-Oase: das Spa unserer Träume

Lasst uns gleich mit dem Highlight starten – dem Wellnessbereich. Der ist nämlich der absolute Wahnsinn und steht den Top-Wellnesshotels im Südtirol in nichts nach. Vom Ladiesbereich über diverse Saunas bis zu den Dampfbädern – hier war Entspannung pur angesagt. Die Aufgüsse und das Body-Peeling Dampfbad waren das Tüpfelchen auf dem i. Der grosszügige und gemütliche Ruheraum war der ideale Ort, um zu relaxen. Und natürlich gab’s auch Tee, Trockenfrüchte und Nüsse zwischen den Saunagängen.

Du bist nicht so der Sauna-Typ? Kein Problem: Im Ermitage hat es auch ein Sprudelbad, ein Aussenpool und ein grosses Becken, um Längen zu schwimmen.

Zimmer im Chalet Chic

Die Zimmer im Ermitage sind eher rustikal und traditionell, aber dafür umso gemütlicher. Viel Holz, heimelige Atmosphäre – hier fühlt man sich gleich wohl. Wir durften in der Sunior Suite nächtigen und die hat sogar einen eigenen Whirl Pool mit Aussicht und die Dusche lässt sich zu einem Dampfbad umfunktionieren (wir haben es getestet und es funktionierte wunderbar).

Das Ermitage besteht aus drei Häuserkomplexen, die alle Zimmer in unterschiedlichen Stilen haben. Perfekt, wenn man bei jedem Besuch etwas Neues entdecken möchte.

Herzliche Gastfreundschaft

Was uns auch besonders beeindruckt hat, war das freundliche Personal. Hier fühlt man sich nicht nur willkommen, sondern regelrecht freundschaftlich aufgenommen. Egal, ob wir Fragen hatten oder Tipps für einen Ausflug brauchten – das Team war immer zur Stelle.

Sehr empfehlenswert sei auch eine geführte Winterwanderung zu einem überdimensionierten Caquelon, wo man ein Käsefondue im Wald geniessen kann. Für diesen Trip hat unsere Zeit aber leider nicht gereicht.

Leckeres von morgens bis abends

Für uns immer ganz wichtig: das Essen. First things first: Das Brunch-Buffet war ein Traum! Diverse leckere Brote und Brötchen, eine riesige Müeslibar, frische Früchte, ausgewählte Käse, warme Speisen – hier hat wirklich jeder sein kulinarisches Glück gefunden. Und das Mittagessen mit Suppe und Salat war die perfekte Erfrischung für zwischendurch.

Am Nachmittag gab es dann ein Kuchenbuffet, das unsere süssen Träume wahr werden liess. Am Abend geniesst man in einer der Gaststuben (alle sind in einem eigenen Stil eingerichtet) ein grosszügiges Abendessen mit Salat vom Buffet sowie servierter Suppe, Hauptgang und Dessert.

Der Chefstable: ein Erlebnis für Feinschmecker

Ein absolutes Must-try ist der Chefstable. Ein 6-Gänger, den man direkt in der Küche neben den Köchen geniessen kann. Ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne! Das Treiben in der Küche zu beobachten und mit dem Küchenchef fachsimpeln, während man die leckeren Gerichte probiert, ist wirklich etwas Besonderes.

Unsere Empfehlung

Unser Tipp: Plant mindestens zwei Nächte im Ermitage ein, um das volle Wellness- und Genusserlebnis zu erleben. Mindestens einen ganzen Nachmittag solltet ihr euch für das Entdecken des Spa-Bereichs reservieren. Dazwischen kannst du dir eine Massage gönnen oder einen Pilates- oder Yogakurs besuchen.

Und vergesst nicht, den Chefstable zu buchen – es lohnt sich!

Praktische Infos und Preise

Wenn ihr jetzt so richtig Lust auf Ermitage bekommen habt, schaut doch mal auf ihrer Website vorbei: Ermitage Website. Dort findet ihr auch alle Infos zu den Zimmern und Preisen.

Übrigens, falls ihr keine Zeit für einen Aufenthalt habt, könnt ihr auch Tageseintritte für das Spa lösen – perfekt für einen entspannten Tag zwischendurch! Von Bern ist man ja in nur etwa 1.5 Stunden in Schönried mit dem Zug.



Wir wurden vom Ermitage für den Aufenthalt eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag unsere ehrliche Meinung enthält.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.