Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Hotel de Londres Brig – Zuhause bei Freunden

Tapetenwechsel: Frische Bergluft, Walliser Weisswein und herzliche Gastfreundschaft – das erwartet dich im «Hotel de Londres» im Herzen von Brig. Wie es uns im Hotel gefallen hat und auf was du dich jenseits des Lötschbergtunnels freuen darfst, verraten wir dir in diesem Blogpost.

Ein kurzer Spaziergang die Bahnhofstrasse hinauf führt zum Dorfplatz und dem angrenzenden Hotel de Londres. Ein im Frühling 2023 renoviertes, modernes Boutique Hotel mit speziellem Flair für britisches Design und unkomplizierter aber sehr herzlicher Gastfreundschaft. Hier wird man nicht hinter einer mannshohen Rezeptionstheke steif begrüsst, sondern mit Walliser Offenheit und einem Kaffee oder einem Glas Weisswein auf der Terrasse willkommen geheissen.

Englisches Design mit Walliser Tradition

Auch sonst gefällt das Hotel de Londres sehr: Die Einrichtung ist ein harmonischer Mix aus Walliser Tradition, verbunden mit britischen Stilelementen. Herzstück und zentraler Ort des Hotels ist die gemütliche «Wohnstuba» mit der rund um die Uhr verfügbaren Honesty-Bar. In dieser gemütlichen Umgebung trifft man sich, um bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren zu lassen, sich auszutauschen und zu entspannen. An der modernen Kochinsel können sich die Gäste auch selbst verwirklichen. Von der Wohnstuba aus gelangt man direkt auf die grosszügige Sonnenterrasse, die einen herrlichen Ausblick über den Stadtplatz von Brig bietet.

Das Hotel de Londres ist für mich weit mehr als nur eine Immobilie; es ist ein Ort, an dem ich meine Liebe zur Gastfreundschaft und zum Design auszudrücken kann. Hier vereinen sich Handwerk und Herzlichkeit und bieten unseren Gästen einen Rückzugsort, an dem sie von uns liebevoll betreut und von dem aus sie die Schönheit des Wallis erleben können.“

Das Hotel de Londres ist die ideale Basis für Heimweh-Walliser und solche, die das Wallis entdecken wollen. Denn Brig hat weit mehr zu bieten als nur der Bahnhof, wie wir bei unserem Aufenthalt selbst erfahren durften.

Zimmer – die Qual der Wahl

Das Hotel verfügt über 18 Zimmer und Suiten, die sich zum Teil zu Family & Friends Suiten konfigurieren oder zusammenschliessen lassen. Ideal für eine Gruppe von Freund:innen oder Familien, die zusammen da Wallis entdecken möchten.

Regionales Frühstück für alle

Nach einer erholsamen Nacht, werden wir am Morgen vom köstlichen Duft geweckt, der durch die Gänge zieht. Die Hotelcrew ist soeben dabei, frisches Granola zu backen – und wie das duftet! Das grosse Frühstücksbuffet mit ausnahmslos regionalen (und zum Teil hausgemachten) Produkten ist richtig lecker! Wer sich am liebevoll aufgebauten Buffett noch nicht sattgegessen hat, kann sich auf Wunsch noch diverse Eierspeisen oder Pancakes dazu bestellen – was wir jeder und jedem unbedingt empfehlen würden, weil einfach alles uh fein ist!

Good to know: Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist für CHF 28.- pro Person auch für externe Gäste verfügbar und ist somit der ideale Start in einen aktiven Tag rund um Brig.



Fotos: Bärner Meitschi Team und teilweise zVg. (Hotel de Londres)


Die Übernachtung in Brig wurde vom Hotel de Londres ermöglicht. Du kannst dir aber sicher sein, dass auch solche Beiträge unsere ehrliche Meinung beinhalten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.