Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Shabby Chic ist ein Einrichtungsstil aus Erbstücken, Flohmarkt-Schnäppchen und Selbstgemachtem. Ich zeige dir, wie du selber Bilderrahmen in diesem Stil gestalten kannst.

Shabby Chic ist eine Mischung aus Altem und Neuem, genau diesen Stil mag ich sehr. In erster Linie werden natürliche Materialien verwendet. Charakteristisch sind natürliche oder künstlich herbeigeführte Gebrauchsspuren sowie zarte, helle und matte Farben. In meiner Wohnung habe ich schöne, verspielte Accessoires sowie einen weiss gefärbten Korb im Shabby Chic Stil. Genau diese Einzelstücke machen die Wohnung gemütlich und perfekt. Endlich habe ich Zeit gefunden, mir selber Bilderrahmen zu gestalten und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Hier gibts eine kurze Anleitung:

1. Geh auf die Suche nach einem Bilderrahmen, der dir gefällt. Ich habe meine vier ovale Bilderrahmen in der Heilsarmee Brocki für je 1.- gefunden.

2. Kaufe dir alles was du zum Arbeiten brauchst. Ich habe mir mein „Anfängerset“ bei OBI besorg. Dazu gehört ein Bogen Standard Schleifpapier, ein passender Pinsel und Farbe. Ich habe mich für eine reinweisse Farbe entschieden. Passend für den Shabby Chic Look sind aber auch Pastellfarben.

3. Schleife dein Bilderrahmen mit dem Schleifpapier grob ab.

4. Male deinen Bilderrahmen mit deiner ausgewählten Farbe an. Ich habe dies absichtlich bereits etwas ungenau gemacht, damit später die Gebrauchsspuren ersichtlich sind. Lass die Farbe gut trocknen, am Besten über Nacht.

5. Nimm wieder das Schleifpapier zur Hand und bearbeite den Bilderrahmen so wie es dir gefällt. Je mehr du abschleifst, desto besser sieht man die Gebrauchsspuren.

6. Finde ein schönes Bild, Foto oder Gegenstände damit dein Bilderrahmen super zur Geltung kommt. Ich habe gepunktete Servietten gewählt, dies macht das Bild verspielt. Dazu habe ich Symbole gewählt, welche ich gerne mag. Lass deiner Fantasie freien Lauf 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.