Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Am Sonntagmorgen ist auf dem Golfpark Moossee nicht nur für Golfspieler Tee-Time, sondern auch für Frühstücker und Frühstückerinnen, die eine ruhige Kugel schieben wollen. 

Meine Lieblingsbeschäftigungen am Sonntag? Ausgiebig Zmörgele und Ausflüge ins Grüne. Wie wunderbar, dass sich auf dem Golfpark Moossee gleich beides kombinieren lässt. Der Sonntagsbrunch wird zwischen 9:30 und 12:30 Uhr mit Sicht auf den schönen Golfpark aufgetischt, bei schönem Wetter sogar draussen auf der Sonnenterrasse. Danach lockt der angrenzende Moossee zu einem Spaziergang im Grünen.

Sonntagsbrunch Golfpark Moossee

Ein Verdauungsspaziergang schadet nämlich nach all den Leckereien des Frühstücksbüffets nicht. Die Produkte sind sehr ansprechend angerichtet und dank dem aufmerksamen Personal ist auch immer für Nachschub gesorgt. So zum Beispiel auch bei der tollen Früchteschale mit Mango, Papaya, Kiwi und Ananas. Dagegen können andere kleingeschnippelte Fruchtsalate einpacken. Auch der Rauchlachs, das Roastbeef und die Käseplatte machen «gluschtig» und schmecken ebenfalls sehr lecker. Das kalte Speiseangebot wird mit verschiedenen Müeslisorten und Joghurts ergänzt. Einzig das Brotangebot fällt etwas eintönig aus, da nebst Zopf und Gipfeli fast ausschliesslich Weissbrot erhältlich ist. Auch bei den Aufstrichen hätte ich mir nebst Konfi, Honig und Nutella gerne auch noch eine salzige Alternative gewünscht.

Sonntagsbrunch Golfpark Moossee Käse

Am Nebentisch wird das Rührei in den höchsten Tönen («huere guet») gelobt. Zeit für mich, auch das warme Büffet zu stürmen. Nebst Rösti, Speck, Cipolata und Fleischkäse werden auch kleine Pancakes angeboten. Die ideale Grösse für den kleinen «Gluscht», da man sich an diesen Frühstücksbüffets ja sowieso immer überisst. Weitere Eierspeisen, nebst dem «huere guete Rüehrei», werden auf Wunsch zubereitet und direkt am Tisch serviert.

Der Sonntagsbrunch im Golfpark punktet zwar nicht mit Highlights, überzeugt aber trotzdem mit guter Qualität, sehr freundlichem Personal und nettem Ambiente. Das Preis-/Leistungsverhältnis von 32 Franken ist wirklich sehr angemessen. Darauf stossen wir jetzt an. Mit dem Glas Prosecco, das im Preis ebenfalls inklusive ist. Santé!

Restaurant Golfpark Moossee
Lyssstrasse 50
3053 Münchenbuchsee
www.restaurant-golfpark.ch

Sonntagsbrunch Golfpark Moossee Brot Sonntagsbrunch Golfpark Moossee Fleisch

2 Kommentare

  1. Michael Jenni 11. Juli 2016 um 14:48 Uhr

    Merci viu mau füre Tipp. Wir das nächst Sunntig grad usprobiere.

    • Jrene 11. Juli 2016 um 21:07 Uhr

      Super, si gspannt was du dervo hautisch. Liebe Gruess, Jrene

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.