Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Bei Albert & Frida in der gemütlichen Stube

Direkt an der Aare und am Fusse des Klösterlistutzes haben wir uns verliebt – in das Bistro und Hotel Albert & Frida. Was dich dort erwartet und warum sich ein Besuch lohnt, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Hausgemachte Gerichte zum Zmittag und Znacht

Am Mittag und Abend gibt’s im Albert & Frida eine kleine aber feine Auswahl an hausgemachten Gerichten. Klassiker wie Krapfen mit verschiedenen Fleisch- und Vegi-Füllungen, Käse- und Gemüsequiche sowie der Black Angus Burger, um nur ein paar zu nennen, finden sich immer wieder auf der Karte. Einzelne Gerichte wechseln passend zur Jahreszeit. Auf Schleckermäuler warten ganztags verschiedene Kuchen und Muffins.

Bei unserem Besuch hatten wir eine Linsen-Curry-Suppe, eine Bündner Gerstensuppe, Ravioli di Montalbano (schmecken wirklich wie bei der Nonna) und dazu einen saisonalen Salat. Alles hat uns hervorragend geschmeckt!

Die Suppe hat es in unseren Guide «Die besten Suppen in Bern» geschafft.

Drinnen in der Stube oder draussen im Gärtli

Zu finden ist das Lokal unten am Klösterlistutz neben der Aare, nicht weit entfernt von Bärengraben und Bärenpark. Im Sommer, wenn sich gefühlt ganz Bern in die Fluten stürzt, lässt sich das Treiben draussen vom lauschigen Garten aus beobachten. Im Winter ist es drinnen total gemütlich: Die Einrichtung erinnert an ein gemütliches Wohnzimmer. An den Holztischen kann man wunderbar verweilen, alles ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Wir empfehlen dir unbedingt zu reservieren.

Das sympathische Gastgeberpaar Angie und Päddy ist mit Herz und Seele dabei und bringt nebst leckeren Gerichten auf den Tisch auch etwas Berner Gelassenheit in den hektischen Alltag.

Albert & Frida ist auch ein Hotel

Die Atmosphäre ist angenehm und heimelig. Ich zumindest fühle mich dort mega wohl. Wer sich vor lauter Wohlfühlen gar nicht mehr verabschieden mag, bleibt einfach. Dann nebst Café und Bistro ist das Albert & Frida auch ein denkmalgeschütztes Hotel mit rund 28 Betten. Willkommen sind alle, wie es auf der Webseite so schön beschrieben wird: Weltenbummler, Familien, Geschäftsdamen und -herren, Kunstschaffende und Normwerkende, Patch- und Co-Worker, bunte Vögel und graue Eminenzen, Kreative und Bruttosozialproduktive.


Fotos: Jonas vom Bärner Meitschi Team

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.