Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Ein Wochenende in Konstanz am Bodensee

Du möchtest ein paar Tage weg, aber nicht zu weit reisen? Wir können dir Konstanz empfehlen. Die Stadt am Bodensee ist nur 2,5 Stunden Zugfahrt von Bern entfernt und bietet charmante Cafés, stilvolle Boutiquen und malerische Sehenswürdigkeiten.

Für einen kurzen Städtetrip mit Freundinnen können wir dir Konstanz sehr empfehlen. Mit dem Zug ab Bern erreichst du das schöne Städtli am Bodensee in 2.30 Stunden. Von härzigen Cafés über chice Restaurants bis hin zu schönen Boutiquen hat die Stadt alles zu bieten.

Übernachten mit Blick auf den Rhein

Wir haben im Boutiquehotel 47 Grad übernachtet und können dieses empfehlen. Die Lage ist zwar nicht direkt im Zentrum (15 Minuten Fussmarsch), dafür siehst du vom Bett aus auf den Rhein und kannst in der Hotelbar Friedrichs wahnsinnig gute Cocktailkreationen geniessen.

Kulinarische Highlights

Wir haben zweimal gefrühstückt, einmal im Café Bloggers und einmal im Mi Café, letzteres bietet die Möglichkeit, in den Sommermonaten auf der Terrasse direkt am Rhein zu sitzen. In beiden Lokalen haben wir ein schön angerichtetes und feines Zmorge mit Avo-Toast, Granola und weiteren feinen Sachen genossen. 

Zum Znacht waren wir im Restaurant San Martino Gourmet und genossen dort ein Gourmetmenü der Extraklasse. Das Restaurant hat unterdessen seine Pforten leider geschlossen. An unserem zweiten Abend waren wir in der Brasserie Colette, welche stylisch eingerichtet ist und eine tolle Menükarte hat.

Zum Käfälä zwischendurch können wir das Das Voglhaus empfehlen, das zugleich auch eine Boutique ist. Für ein Glas Champagner und Tapas ist das Café Bistro und Weinbar Goia die perfekte Adresse und wer Party machen möchte, kommt in der Diskothek Grey auf seine Kosten.


📝 Kennst du noch weitere gute Restaurants, Cafés, Boutiquen, Seehenswürdigkeiten, etc. in Konstanz? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit deinen Empfehlungen!


Fotos: Die Fotos vom Hotel 47 Grad wurden uns zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.