Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Zmorge in Bern: Im Quadrat Zollikofen

2022_Im_Quadrat_Brunch-10

Im «Quadrat» in Zollikofen werden jeden Samstag von 10 bis 16 Uhr vier verschiedene Frühstücksangebote liebevoll angerichtet auf einer Etagere serviert. Gegessen wird inmitten von Designklassikern, da das Restaurant gleichzeitig auch ein Vintage Möbelladen ist.

Das Lokal

In einer umgebauten Lagerhalle, in unmittelbarer Nähe vom RBS Bahnhof Zollikofen, befindet sich das Restaurant Quadrat. Aber eben nicht nur: Das Lokal ist auch ein Möbelladen für Designklassiker aus zweiter Hand, ein Architekturbüro, ein Coworking Space mit Seminarräumen, eine Reparaturwerkstatt und kann für private Events gemietet werden. Das Quadrat überzeugt mit seinem Charme und seiner immer wechselnden Einrichtung. Wer auf der Suche nach einem speziellen Einrichtungsgegenstand ist, kann sich während dem zmörgälä umschauen und verliebt sich vielleicht in das eine oder andere Stück.

2022_Im_Quadrat_Brunch-01

Frühstück auf Etagere

Das Frühstück nach Berliner Vorbild wird im Quadrat von einer Gruppe aus Senioren organisiert, zubereitet und serviert. Dementsprechend ist fast alles hausgemacht und schön frisch – eben nach Grosis Art. Die Stimmung ist gemütlich und mit dem Service wird nicht gestresst. Wieso auch, schliesslich ist Samstag und die Gäste haben Zeit. Die Karte ist klein und übersichtlich: Du kannst zwischen den Varianten „Klassisch“, „Süss“, „Salzig“ und „Sowohl als auch“ wählen. Erstere beinhaltet ein hausgemachtes Zopfteig-Tübeli, Brot, Butter, saisonale Konfitüre, ein Glas Orangensaft sowie zwei Heissgetränke und ist die Basis der anderen drei Angebote. Preislich liegen diese zwischen CHF 13.- und CHF 27.50. Ausserdem lässt sich jede Etagere noch mit einem zusätzlichen Tübeli, einem 4-Minuten-Ei, einer Portion Rührei, einem Spiegelei, einer Portion Käse von Jumi oder Speck erweitern.

Fazit

Das Zmorge, serviert auf einer Etagere, sieht nicht nur super aus, sondern bietet auch für jeden Geschmack etwas. Mein absoluter Favorit waren die Zopfteig-Tübeli und die sechs verschiedenen Käsesorten von Jumi bei der Variante „Sowohl als auch“. Das Preis-Leistungsverhältnis vom Zmorge im Quadrat finde ich sehr gut, da zwei Heissgetränke inklusive sind und alles so liebevoll zubereitet ist.

Zmorge Im Quadrat

Fotos: Bärner Meitschi Team und Yasmina Heni (Aussenaufnahme)


Bärner Meitschi wurde vom Quadrat zum Zmorge eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag wie immer unsere ehrliche Meinung enthält.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.