Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Die besten Chai Latte in Bern

Rooftop_Brasserie_Chai_quer

Das Trendgetränk Chai Latte – eine Kombination aus würzigem Tee und Milch – hat es mir diesen Winter besonders angetan. Nach einer ausgiebigen Chai-Tour durch Bern präsentiere ich euch in diesem Blogbeitrag meine Favoriten.

Apfelgold

Das charmante und gemütliche Apfelgold ist vor allem für seine phänomenale Auswahl der Kuchen bekannt. Aber auch der Chai Latte schmeckt wunderbar! Hier lässt es sich entweder an einem der sonnigen Tischli auf der Terrasse oder drinnen im gemütlichen Wohnzimmer verweilen.

Zubereitung: Mit einem Konzentrat, welches der Sirupier de Berne nach Rezept vom Apfelgold produziert. Das Konzentrat kann exklusiv im Apfelgold auch zum Zuhause geniessen oder verschenken gekauft werden.


beans & nuts

Ein Geheimtipp ist der Chai Latte bei beans & nuts in der Herrengasse. Er sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch ausgezeichnet. Von Mittwoch bis Sonntag, und neu auch montags, warten zudem viele vegane Köstlichkeiten auf dich: Smoothie Bowls, Avocado Toast, süsse oder salzige Waffeln, Banana Bread und vieles mehr. Alles zum vor Ort geniessen oder als Take away erhältlich.

Zubereitung: Mit dem Indian Spiced Chai Konzentrat von La Cucina, aufgeschäumter Hafer-, Mandel- oder Sojamilch und optional gibt’s noch einen Espresso Shot rein.


Petit Couteau

Chai Latte Petit Couteau

Mein absoluter Favorit! Stylisch angerichtet und mit einem Löffeli Honig verfeinert. Die Gewürzmischung kannst du beliebig lange in der Kanne ziehen lassen und danach selber absieben. Im Petit Couteau kannst du von Montag bis Samstag auch zmorgälä. Unser ausführlicher Testbericht über das Zmorge-Angebot im Petit Couteau macht dich bestimmt glustig.

Zubereitung: Mit der Prana Chai Latte Mischung aus Australien.


Caffè Bar Sattler

Chai Latte Sattler

Der Duft der Gewürze kombiniert mit der Gemütlichkeit im Sattler ist ein wahrer Muntermacher.

Zubereitung: Mit dem Indian Spiced Chai Konzentrat von La Cucina.


Rooftop Brasserie im Globus

Rooftop_Brasserie_Chai_quer

Die Rooftop Brasserie im Globus Warenhaus ist eine kleine Oase der Ruhe, inmitten der Stadt-Hektik. Der Chai ist von der Süsse her gerade richtig und das Tartufi das Tüpfli auf dem i. Auch den legendären Bingo Bongo Burger, die Moules & Frites, das Tatar und den Gugelhopf können wir sehr empfehlen.

Zubereitung: Mit hausgemachtem Chai-Sirup.


BakeryBakery

Chai Latte vegan Bakery

Ein Besuch in der BakeryBakery by Outawz lohnt sich nicht nur wegen des Chai. Auch die veganen süssen und salzigen Gebäcke, und die Location an sich, sind ein Highlight.

Zubereitung: Mit hausgemachter Chai-Mischung und Hafermilch.


WerkStadt Lorraine

Chai_Latte_WerkStadt

Die WerkStadt bietet genau das richtige Ambiente für einen wärmenden Chai Latte. Auch Hafer- und Sojamilch werden angeboten. Dazu kannst du ein feines Müesli und Backwaren geniessen. Klick dich gerne durch unseren ausführlichen Testbericht über die WerkStadt Lorraine.

Zubereitung: Mit hausgemachter Sirupmischung und Milch vom Hof Frei.


Becanto Coffee & Brunch

Chai Latte Becanto

Wenn schon, denn schon. Gönn dir im gemütlichen Becanto den Chai Latte Large und schlürfe ihn genüsslich aus der Schale. Unser Highlight: Das fluffige Schüümli. Im Becanto kannst du von Mittwoch bis Sonntag auch zmorgälä. Weiteres dazu erfährst du in unserem ausführlichen Testbericht über das Zmorge im Becanto.

Zubereitung: Mit zwei Büteli Chai-Tee und einem Spritzer Sirup.


Rösterei Kaffee und Bar

Chai Latte Rösterei

Der Chai Latte von der Rösterei an der Schanzenstrasse ist der perfekte Zugbegleiter. Allerdings musst du den Teebeutel sicher 10 Minuten ziehen lassen, ansonsten ist es eine wässrig-milchige Angelegenheit. In den beiden Lokalen an der Güterstrasse 6 und Gurtengasse 6 wird samstags eine kleine Zmorge-Auswahl angeboten. Erfahre in unserem ausführlichen Testbericht über das Zmorge in der Rösterei mehr dazu.

Zubereitung: Mit Indian Chai Tee von Länggasstee.

 Schanzenstrasse 1, 3008 Bern (weitere Lokale an der Güterstrasse 6 und Gurtengasse 6)
roesterei.be
roestereikaffeeundbar


Effinger

Chai Latte Effinger

Das Effinger ist eines meiner Lieblingscafés zum Arbeiten und der Chai Latte schmeckt wunderbar. Auf Wunsch wird dieser auch mit Hafermilch zubereitet.

Zubereitung: Mit Indian Spiced Chai Sirup von La Cucina Bern.


tibits

Chai Latte Tibits

Ein gemütlicher Abend endet bei mir in den kalten Monaten oft mit einem Indischen Chai im tibits. Empfehlenswert ist auch der Rooibos Chai. Als Take Away sind alle Heissgetränke 50 Rappen günstiger.

Zubereitung: Mit hausgemachtem Chai Sirup.


Aromawerk

Beim der Gourmet-Rösterei Aromawerk im Marzili geniesst du nicht nur feinste Kaffeegetränke, sondern auch einen herrlichen Chai Latte.

Zubereitung: Durch das Verkaufsfenster hindurch kannst du zuschauen, wie Barista Jessie zuerst einen Aufguss mit Schwarztee macht, danach Zimt, Kardamon, Muskat, Nelken und brauner Zucker hinzugibt und zum Schluss die aufgeschäumte Milch in den Becher giesst. Alle Zutaten werden einzeln abgewogen, aber natürlich so, dass wir die genaue Menge nicht sehen können. Die genaue Rezeptur, an der das Team übrigens immer wieder rumtüftelt, bleibt ein Geheimnis. Optisch ist der Chai kein Highlight, Geschmacklich überzeugt er dafür umso mehr.


Herzlichen Dank an alle Followerinnen und Followern, die mir ihre Lieblingsorte via Instagram geschrieben haben. Auch in den folgenden Lokalen gibt es anscheinend feinen Chai Latte. Meine Chai-Tour wird weitergehen.


Fotos: Bärner Meitschi Team

Schlagworte

2 Kommentare

  1. Pat 24. Januar 2020 um 22:47 Uhr

    Also der Chai Tee im Längass-Tee Teeraum ist der Beste von allen 🙂

    • Nina 28. Januar 2020 um 08:40 Uhr

      Danke für den Tipp! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.