Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Die besten Weekend-Trips ab Bern

Basel

Einfach mal ein (verlängertes) Wochenende verreisen, tut so gut. Dabei muss man gar nicht weit fahren, um dem Alltag zu entfliehen. Wir haben dir die besten Reiseziele zusammengestellt, die du easy ab Bern erreichen kannst.

Mittelland

Schönried

Hotel Ermitage

Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried ist im Raum Bern eines der besten Hotels, um zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Vor allem der Wellnessbereich hat uns total begeistert.

zum Blogpost

Brig

Hotel de Londres

Frische Bergluft, Walliser Weisswein und herzliche Gastfreundschaft – das erwartet dich im «Hotel de Londres» im Herzen von Brig. Wie es uns im Hotel gefallen hat und auf was du dich jenseits des Lötschbergtunnels freuen darfst, verraten wir dir in diesem Blogpost.

zum Blogpost

Genferseeregion

Vallée de Joux

Hôtel des Horlogers

Avantgardistisches Design, höchste ökologische Standards und eine zauberhafte Umgebung – das zeichnet das neu eröffnet Hôtel des Horlogers im Waadtländer Jura aus. Wir haben das stilvolle Hotel für euch getestet.

zum Blogpost

Dents du Midi

Boutique Hotel Beau-Séjour & Spa in Champéry

Bist du noch nicht bereit, dem Winter Adieu zu sagen, und möchtest noch einmal so richtig auf der Piste durchstarten? Dann haben wir den perfekten Tipp für dich: Innerhalb von nur 90 Minuten Autofahrt ab Bern erreichst du die Talstation von Champéry. Von dort bringt dich die Seilbahn direkt in das atemberaubende Skigebiet der Region Dents du Midi und Portes du Soleil.

zum Blogpost

Nordwestschweiz

Basel

Hotel Märthof

Wir reisten für ein Weekend Getaway nach Basel. Die Rheinstadt lockt mit stylischen Hotels, fabelhaftem Essen, coolen Kaffees und hätte noch viel mehr zu bieten gehabt, hätten wir länger Zeit gehabt. Unsere besten Tipps für einen Ausflug nach Basel geben wir dir in diesem Blogbeitrag.

zum Blogpost

Aarau

Flanieren & gut essen

In knapp 40 Minuten bist du mit dem Zug von Bern in Aarau und kannst durch die Fussgängerzonen des herzigen Städtchens flanieren. An der Aare picknicken, in der Altstadt apérölen, im Restaurant Zollhuus ausgezeichnet dinieren und im Max-Moriz vegan brunchen – in Aarau kommt das Kulinarische definitiv nicht zu kurz.

Zum Reel

Zentralschweiz

Luzern

Käfälä & Zmörgälä

Luzern hat eine vielfältige Auswahl an Cafés und Restaurants, die feine Kaffeespezialitäten und abwechslungsreiche Brunch-Angebote bieten. Von gemütlichen Lokalen an der Reuss bis hin zu trendigen Cafés in der Altstadt – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

zum Blogpost

Nahes Ausland

Wien

Schnitzel, Drinks & Riesenrad

Wir waren drei Nächte in der faszinierenden Stadt Wien und haben für euch einen Mini-Guide zusammengestellt. Wer weiss, vielleicht sind unsere Erlebnisse und Empfehlungen etwas für deine nächste Städtereise.

zum Blogpost

Konstanz

Kaffee & Shopping am Bodensee

Du möchtest ein paar Tage weg, aber nicht zu weit reisen? Wir können dir Konstanz empfehlen. Die Stadt am Bodensee ist nur 2,5 Stunden Zugfahrt von Bern entfernt und bietet charmante Cafés, stilvolle Boutiquen und malerische Sehenswürdigkeiten.

zum Blogpost

Südtirol

Bruneck & Kalterer See

Das Südtirol ist der perfekte Ort, um den Frühling früher zu erleben als anderswo. Mit 300 Sonnentagen im Jahr lockt die Region bereits früh mit milden Temperaturen und einer Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten.

zum Blogpost

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.